Gesucht: Service & Support Dispatcher (m/w/d) sowie Field Service Engineer (m/w/d)

13.09.2019

Die Scienion AG in Berlin sucht Verstärkung für ihr Team

Seit 18 Jahren liefert SCIENION Systeme und Dienstleistungen für das berüh­rungs­freie Drucken von biologischen und chemischen Proben für die Diag­nostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multi­plexanalysen bedienen wir mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das konsequent ausgebaut wird.

In unserem Global Service & Support Team, am Standort Berlin-Adlershof, möchten wir ab sofort folgende Stelle dauerhaft besetzen:

Angebot 1 – Field Service Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Wartung, Kalibrierung und Reparatur der Produktfamilie in Berlin und bei Kunden weltweit

  • Remote Support (E-Mail/Telefon/TeamViewer)

  • Fehlersuche, Analyse und Reparatur – eigenverantwortlich und im Team

Ihr Profil

  • Eine technische Aus- oder Weiterbildung als z.B. Elektroniker, Mechatroniker, Service-Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Berufe

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Berufserfahrung im Reparieren und Warten elektrischer Geräte, Erfahrung mit Achsensystemen von Vorteil

  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösekompetenz

  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit

  • Führerschein (Klasse B), Reisepass, Arbeitsberechtigung in Deutschland

  • Reisebereitschaft mit Übernachtungen (durchschnittlich 50%)

  • Freude am Umgang mit Kunden

  • Erfahrung mit CRM/Ticketing-Software von Vorteil

Was wir bieten

  • Ausgiebige Schulung in mehreren Firmenbereichen und ideale Vorbereitung auf die bevorstehenden Herausforderungen

  • Unbefristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis mit 6-monatiger Probezeit

  • Ein nettes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima

  • Flexible Arbeitszeitenregelung

Stellenausschreibung PDF

Angebot 2 – Service & Support Dispatcher (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Bearbeiten von einkommenden Service-Tickets und Reklamationen und deren Zuweisung an unsere Service-Spezialisten

  • Einpflegen von Kunden- und Maschinendaten im Ticketing System „Helpdesk“

  • Zuarbeit bei der Erstellung von Wartungsverträgen

  • Weiterleitung der Rechnungsunterlagen an Sales Support

  • Beantwortung von Kundenfragen

Dein Profil

  • Serviceorientierter Umgang mit Kunden

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kontakt- und eine gute Teamfähigkeit

  • Begeisterung Wissen zu erlernen und weiter zu geben

  • Erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, ein technisches Verständnis und kaufmännische Grundlagenkenntnisse wünschenswert

Was wir bieten

  • Ausgiebige Schulung und eine ideale Arbeitseinführung

  • Unbefristetes Vollzeit Arbeitsverhältnis mit 6-monatiger Probezeit

  • Ein nettes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima

  • Highend Notebook und Mobiltelefon

  • Flexible Arbeitszeitenregelung

Stellenausschreibung PDF

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer DNBB2019_9 per E-Mail an hr@noSpamscienion.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Geschäftsstelle

Gratis Newsletter abonnieren

Diagnostik-BB GmbH
Veltener Straße 12
16761 Hennigsdorf